Am 13. August beginnt für viele ABC-Schützen die Schulzeit. Damit die Vorfreude auf die Schule nicht getrübt wird, müssen besonders Autofahrer wachsam sein. Kinder nehmen die Welt mit anderen Augen wahr als Erwachsene.

 

Für Erwachsene, die keine eigenen schulpflichtigen Kinder haben, ist der Beginn des neuen Schuljahres nicht unbedingt präsent. Deshalb machen die Erfurter CDU-Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann sowie die Junge Union Erfurt seit vielen Jahren auf diese erhöhte Gefahrenquelle aufmerksam.

 

An der Barfüßerschule stellen Antje Tillmann und die Junge Union Erfurt am 06. August die diesjährige Plakataktion „Achtung! Schule beginnt!“ vor.

 

„Wir müssen in der Nähe von Schulen noch sehr viel besser Acht geben als bisher, gerade jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres. Es ist ein gutes Zeichen, dass in Thüringen im vergangenen Jahr 16 Schulwegunfälle weniger als 2016 geschehen sind und auch die Zahl der Verletzten zurückgegangen ist! Gleichzeitig ist jeder Unfall, einer zu viel. Deshalb ist es nötig, jedes Jahr neu auf diese Gefahrenquelle zum Schuljahresbeginn aufmerksam zu machen. Wir alle können einen Beitrag dazu leisten, dass der Schulweg für unsere Kinder sicherer wird, indem wir den Fuß vom Gas nehmen und auf Gefahrensituationen vorbereitet sind.“

« Achtung! Schule beginnt! Stefanie Schipanski erneut in den Bundesvorstand der Jungen Union gewählt »