MIT DEM FAHRRAD ZUR SCHULE

Das Erfurter Schülerparlament hat sich Gedanken über bessere Radwegverbindungen auf dem Weg in die Schule gemacht. In einem Antrag fordern die Schülerinnen und Schüler eine Überprüfung der Radwegkonzeption der Stadt. Verbesserungen soll es demnach nicht nur für Schüler, sondern für alle Bürger der Stadt dem Wunsch nach geben.

Das Schülerparlament konnte den Antrag nicht unmittelbar einreichen. Somit einigten sich verschiedene Fraktionen des Erfurter Stadtrates darauf, den Antrag stellvertretend einzubringen. Die Radwegeproblematik ist auch aus Sicht der CDU-Fraktion immer noch aktuell und sollte dringend vorangebracht werden. Dem Schülerparlament sei daher für diese Initiative gedankt. Der Antrag wurde durch den Stadtrat beschlossen.

« LAND UND STADT LASSEN KINDERGÄRTEN IM STICH FREIES WLAN IN DER STADT »