UNTERWEGS AM RINGELBERG

STADTRATSFRAKTION ZU GAST BEIM ORTSVERBAND RINGELBERG
Bereits Anfang Juli war die CDU-Fraktion zu Gast am Ringelberg. Auf Einladung des dortigen Ortsverbandes informierten sich für die Fraktion Fraktionschef Michael Hose und Dominik Kordon über Themen, wie "mehr Grün", Verkehrserschließung wie P&R Platz sowie Ordnung und Sicherheit. Gleichzeitig ging es um geplante Bauvorhaben. An der Stelle kam die Fraktion deshalb auch mit Vertretern der Investoren ins Gespräch. Mit dabei war auch Andreas Horn.

Angesprochen wurden verschiedene Problematiken, so beispielsweise die Beschädigung von Bäumen, von denen offenbar immer wieder Äste abgesägt werden. Ebenso waren der Erhalt von Grünflächen sowie die Errichtung von Insektenhotels im Gespräch. Hingewiesen wurde zudem auf fehlende Bänke zwischen der Haltestelle Wagenfeldstraße und Marcel-Breuer-Ring.

Ein zentrales Thema war die weitere Bebauung am Ringelberg und die Planung für das mehrstöckige Gebäude nahe der Bäckerei am Einkaufsmarkt. Grundsätzlich ist das Projekt infrastrukturell eine Bereicherung für das Wohngebiet. Allgemeinmediziner, eine Gastronomie und altersgerechte Wohngemeinschaften sind geplant. Der Trampelpfad zu Bäckerei wird dann zu einem richtigen Weg. Die CDU Fraktion ist von Anfang an im engen Austausch mit dem Ortsverband und den Bürgern um die Wünsche und Bedenken vor Ort mit aufzunehmen und hat diese auch mit Anträgen umgesetzt. Der zusätzliche P&R Platz konnte bereits beschlossen werden und auch eine weitere breite Bürgerbeteiligung ist in den Beschlüssen fest verankert.

« STADTSTRAND KANN KOMMEN! JU-Plakataktion zum Schulbeginn »